KuHa Schamanische Wege

Die schamanische Flöte

Großmutter Erde und andere Wesen verständigen sich manchmal durch Töne mit uns. Aber noch öfter regen Töne unseren Geist und unsere Herzen an, damit wir über spirituelle Angelegenheiten nachdenken. Schamanische Flöten spielen wir sehr selten nach einer Notenvorgabe. Wir verbinden uns mit der Flöte und den anstehenden Themen und lassen uns einfach führen. Grundsätzlich lässt sich der Spieler von der schwingenden Energie tragen. Ein schamanischer Flötenspieler hat mich gelehrt: „Kümmere dich nicht über die Musik-Noten, sondern höre auf dein Herz. Gehe mit dem Thema in Kontakt und lass dir eine Geschichte erzählen, welche du dann spielend weitererzählst“.

Floeten_b.jpg

Der schamanischen Flöte wird nachgesagt, dass sie die vielen Stimmen der Wesen der Himmelsrichtungen in sich trägt.

Rhythmen beeinflussen unser Leben, sie können Kräfte in uns wecken, die uns manchmal stark berühren können.

Die schamanische Flöte setze ich bei Heilbehandlungen, in Meditationen und bei Vorträgen ein.